TIPPS BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Tipps bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen bleiben positiv. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie entspannt und gefasst ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet objektiv und verständlich sein. Details wie mögliche Baumängel oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page